Jahreshauptversammlung 2024 ...

... des KCC Goch im Kolpinghaus

Am vergangenen Freitag, 15.03.2024, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Karnevals-Club-Concordia Goch (KCC Goch) im Gocher Kolpinghaus statt.

Die 1. Vorsitzende Heidi Meesters eröffnete pünktlich die Jahreshauptversammlung und hieß zahlreich erschienene Mitglieder willkommen. Nach einem gemeinsamen Rückblick auf die Session 2023/2024 waren alle Anwesenden sehr erfreut, dass die Kappensitzung, der Familiennachmittag und die Herrensitzung voller Zufriedenheit stattgefunden hatten und dass ebenfalls die Besucher der Veranstaltungen nur positive Worte fanden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging es weiter mit der Tagesordnung. Nun folgte die Verlesung des allgemeinen Geschäftsberichts stellvertretend durch den 2. Vorsitzenden Andreas Schilloh und dem Bericht des Kassierers Jürgen Meesters. Die Richtigkeit und ordnungsgemäße Führung des Kassenberichts wurden durch die Kassenprüfer Kerstin Heuer und Ingo Maywald bescheinigt. Einstimmig wurden der Kassierer und der gesamte Vorstand entlastet.

Nun folgte der Bericht der Tanzsportabteilung, welcher von der Jugendwartin Alexandra Männchen vorgetragen wurde. Sie bedankte sich bei allen Trainerinnen und Tänzerinnen für eine tolle Session und war sehr stolz auf die einstudierten Tänze.

Anschließend stand die Wahl des stellvertretenden Kassenprüfers an. Einstimmig wurde Achim Zanders als stellvertretender Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss durfte die 1. Vorsitzende Heidi Meesters insgesamt 18 Vereinsmitglieder für die Zugehörigkeit im KCC auszeichnen: Peter Bender, Michelle Billion, Bettina Dittmann, Michael Dittmann, Anja Hermsen (nicht anwesend), Markus Hermsen, Martha Kade, Ruth van Kempen, Ann-Christin Melcher (nicht anwesend), Conny Peters (nicht anwesend), Emily Venmans, Georg Winkels, Leah Winkels und Maria Winkels für 11 Jahre Zugehörigkeit und Klaus Heuer, Sarah Heuer, Heidi Meesters und Uwe Peters für 22 Jahre. Die Jubilare bekamen ein Fläschchen Sekt und dazu die jeweilige Ehrennadel der Zugehörigkeit.

IMG 3000 04a

Zur Information der Mitglieder wurden die nachfolgenden Termine bekanntgegeben:

• 14.04.2024 … Vorstellung des Rosenmontagsfilms und Prämierung Wagenbau im Kolpinghaus
  • Juni 2024 … Klausurtagung des Vorstandes vom KCC Goch
  • 31.08.2024 … „Alaaf you“ im „Haus am See“

Zum Ende hin bedankte sich die 1. Vorsitzende beim Vorstand und den Mitgliedern für die Treue zum Verein und die geleistete Arbeit in der Session 2023/2024.

Der KCC freut sich auf eine neue tolle Session 2024/2025 und auf alles, was diese mit sich bringt!

Laura Drießen & Carolin Gasper (Funken und Pressesprecherinnen)

Ehrengarde des Airport Weeze